Kenia, ein Land mit faszinierender Tierwelt

Das ostafrikanische Land am Indischen Ozean bietet seinen Besuchern eine Vielzahl von Rundreisen mit Aktivitäten und es gibt wohl nichts Spannenderes als in Kenia auf Safari zu gehen um die beeindruckende Landschaft wie auch faszinierende Tierwelt kennen zu lernen. In 48 Nationalparks gilt es Löwen, Elefanten, Leoparden, Nashörner und Büffel zu entdecken. Nachts besteht die Möglichkeit in einer der vielen schönen Safari-Lodges zu übernachten um den Sternenhimmel zu bewundern oder die Wasserstellen der Tiere zu beobachten.

Aber es sind nicht nur die ausgedehnten Savannen im Süden, die es zu besuchen gilt. Nairobi, die als „grüne Stadt an der Sonne“ bekannte Hauptstadt Kenias hat sich zu einer internationalen Handels- und Konferenzstadt gemacht. Obwohl Nairobi mit gewisser Vorsicht in manchen Vierteln zu besuchen ist, kann die Stadt doch vieles bieten. Wie das Kulturzentrum Bomas of Kenya, das außerhalb des Stadtzentrums liegt und wo u.a. Tanzaufführungen statt finden.

Neben den Wundern der Tierwelt ist es aber auch durchaus Kenias Bergwelt, die zu begeistern weiß. Und so sind es wohl Kenias höchste Berge der Mt. Meru und der Kilimanjaro, welche jedes Jahr Bergsteigern ein anspruchsvolles Programm für den Urlaub bieten und mit spektakulären Aussichten belohnen.

Um die Anstrengungen der Bergtouren auszugleichen oder den Stress der Heimat hinter sich zu lassen sind entspannte Badetage am Indischen Ozean wohl die beste Wahl. Vor allem der an der Südküste gelegene Diani Beach ist wohl einer der beliebteste Ferienorte in Kenia. Hier liegt auch das beliebte Diani Reef Resort & Spa. Das  Resort bietet als erstes Spa an dieser Küste des Indischen Ozeans. Aromatherapie, Schlammpackungen und verschiedene Anwendungen stehen in diesem von der bekannten Ginko Spa Group betriebenen Zentrum für alle bereit, die auch im Urlaub Wellness und Gesundheit nicht vermissen möchten.  Der ungefähr 45 km von Mombasa entfernte 10 km lange Sandstrand verzaubert jedes Jahr 1000 von Urlaubern. Nicht nur für Sonnenhungrige werden verwöhnt auch werden Wassersportler viele Möglichkeiten finden sich zu vergnügen unter anderem mit schnorcheln und tauchen in den vorgelagerten Korallenriffen.

Kenya ist ein facettenreiches Urlaubsland, das von Deutschland und Österreich im Direktflug leicht und mit geringem Zeitunterschied zu erreichen ist.